Die Chorreichen 7  -  St. Peter/Wbg.
Musik für jeden Anlass

Das Finale der Aufweck-Chöre

Das Finale fand am 01.02.2018 im ORF Landesstudio in Linz statt.  Es war ein tolles Erlebnis auch wenn es für den 1. Platz nicht ganz gereicht hat! Mehr Bilder über den Auftritt findet Ihr in unserer Galerie.




Adventsingen 2017

Jedes Wochenende ein Konzert  wir die Chorreichen 7          haben eine anstrengende Adventszeit hinter uns.                Doch es hat sich gelohnt:    

Insgesamt 12.687 Euro sind zusammengekommen.


Jana Höllmüller aus Auberg leidet an einem unbekannten Gendefekt und muss rund um die Uhr betreut werden. Dort fließt ein Teil der Spendensumme hin. Außerdem unterstützen die Chorreichen 7 das Straßenkinder-Hilfsprojekt Maya Paya Kimsa in Bolivien, das von einem gebürtigen Haslacher gegründet wurde, sowie Marlene Rabeder aus Niederwaldkirchen, die Obdachlose in Linz betreut. Ein Teil des Geldes geht an die Renovierung der Waldkapelle Maria Rast in Schönegg und auch den Ankauf eines Grundstücks für den Garten beim neuen Lebenshilfe-Wohnprojekt in St. Peter unterstützen die Sänger.

Da kommt das Geld her

Die Spendensumme setzt sich aus den Erlösen von vier Konzerten in der Pfarrkirche und am Pfaffenhofergut in  St. Peter, in der Waldkapelle Maria Rast in Schönegg und der Pfarrkirche Haslach zusammen. Außerdem verzichtete Versicherungsmakler Hannes Egger aus St. Peter auf Kunden-Weihnachtsgeschenke und unterstützte die Chorreichen 7 mit einem namhaften Betrag, ebenso wie die Sängerrunde „G“sängarad„ aus St. Peter/Wbg.


Die Aufweckchöre Radio OÖ

Am 23.Dezember Nachmittags besuchte uns das ORF Team der Aufweckchöre von Radio OÖ.                          Wir sind bei den zehn Finalisten dabei. Entscheidung fällt im Jänner.