Die Chorreichen 7  -  St. Peter/Wbg.
Musik für jeden Anlass

Willkommen auf unserer Webseite!      

                                                      Wir freuen uns über eine Rückmeldung von euch im  Gästebuch!

Geschichte

Gründungsdatum: Sommer 2004

Ursprünglich haben wir als Überraschung für Bekannte deren Hochzeitsmesse gesungen. Bettina hat uns zusammengetrommelt Martina, Michi, Barbara, Hannes und Fred und bei der ersten Probe sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass das Tüpfelchen auf dem " i " noch fehlt. Aus dem Tüpfelchen wurde unser Bass   " da Schmied Mandi "    Daraus entstand der erste Auftritt       der " Chorreichen 7 "


Sommer 2005

Es folgte ein Jahr Pause. Wir hatten eigentlich nicht vor, weiter als Chor zu fungieren. Doch das Schicksal wollte es anders. Die nächste Hochzeit stand vor der Tür, die wir natürlich in der gleichen Besetzung sangen. Ab diesem Zeitpunkt hat uns das "Chorfieber" erwischt. Die Aufträge wurden mehr und uns machte das gemeinsame Singen richtigen Spaß.


2005 - 2024

19 Jahre Die Chorreichen 7

Bis heute singen wir bei diversen Veranstaltungen wie Hochzeiten, Adventsingen, Musikkonzerte,......... Einmal pro Woche wird fleißig geübt. Dabei darf aber der Spaß nicht zu kurz kommen. Durch die verschiedenen Stimmen und Charaktere ergänzen wir uns sehr gut. Die Harmonie unseres Chors liegt nicht nur im Gesang sondern auch in unserer ausgesprochenen guten Gemeinschaft.